WIE WIR ARBEITEN

Der "Elternverein Wattens" ist ein offiziell eingetragener Verein aus ehrenamtlichen Mitarbeitern, Helfern und jährlichen Förderern (nähere Informationen unter Kontakt sowie Mitglied werden). Wir setzen uns für alle Schülerinnen und Schüler ein, die in Wattens zur Schule gehen.

Unser Fokus:

Finanzielle Unterstützung

Wir bieten finanzielle Unterstützung für schlechter gestellte Schülerinnen und Schüler an den Pflichtschulen in Wattens. Alle Schülerinnen und Schüler haben so die gleiche Möglichkeit bei Schulveranstaltungen, wie z.B. Wintersportwoche oder Klassenfahrt, dabei zu sein. Anträge können jederzeit direkt an uns bzw. über die KlassenlehrerInnen gestellt werden. Jeder Antrag wird von uns absolut vertraulich behandelt.

Hier findest du das Ansuchen für eine finanzielle Unterstützung:

Neutraler Ansprechpartner

Zudem stehen wir neben den Klassenvertretern bei Bedarf jederzeit als Ansprechpartner zwischen Eltern und Schule zur Verfügung. Wir alle wissen, wie stark Eltern in Schulfragen Tag für Tag gefordert sind.

Veranstaltungen  und Aktionen

!!! ABGESAGT !!!   EVW 2 in 1 Tauschmarkt:
1. Tauschaktion. Wir organisieren den Verkauf für euch: Unsere Umtauschaktionen im Frühjahr (April) und Winter (Oktober) bieten die Möglichkeit, (Sport-)Bekleidung, Sportgeräte sowie alles rund um Spiel(e) & Spaß für Kinder und Jugendliche zu verkaufen bzw. zu kaufen. Größen und Verwendungsmöglichkeit ab dem 3. bis 16. Lebensjahr.

An den zu verkaufenden Gegenständen bringst du selbst Kartonkärtchen an, auf denen du gut sichtbar die Art, die Größe und den Verkaufspreis des Gegenstandes schreibst. Gerne kannst du per Mail eine leere Liste anfordern, um deine Artikel schon vorab einzutragen. So geht es vor Ort wesentlich schneller. Oder lade dir die Liste sowie auch die Vorlagen der Kärtchen auf dieser Website herunter. EVW Selbstbehalt: 10% des Verkaufserlöses.

2. Flohmarkt. Mietet einen Tisch und verkauft selbst: Alles für Babys, (Klein-) Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Fragen, Reservierung, Anmeldung bitte bis 20. März 2020 per Anruf oder Mail an uns. Tischgebühr: 10 EUR. Die Einnahmen aus dem Verkauf bleiben zu 100% beim VerkäuferIn.

!!! ABGESAGT !!! : SAMSTAG, 21. März 2020 in der Höralt Turnhalle, Zuschauerbereich
Für den kleinen Hunger und/oder Durst sorgen wir.

EVW Schülerflohmarkt:

Hier können Schülerinnen und Schüler einen Tisch anmieten und zusammen mit Freunden, aber natürlich auch Eltern ihre Spielsachen, sowie Sportgeräte und Kleidung verkaufen. Den Verkaufserlös dürfen SchülerInnen zu 100% behalten.
Der Elternverein ist vor Ort und sorgt mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.

EVW Weihnachtspost Standl auf dem Wattner Christkindlmarkt:

Auf dem Wattener Christklindmarkt haben wir 2016 erstmals mit den Kindern ganz besondere Weihnachtskarten bedruckt. Diese einzigartigen Unikate können direkt vom Stand aus verschickt werden.

Dies und Das:

EVW Bobbycar Boxenstop. Beim Bobbycar Rennen, das im September am autofreien Tag in Wattens stattfindet, versorgen wir die teilnehmenden Kinder kostenfrei mit Säften, Äpfeln und Brezen. Gerne kannst du uns am Stand besuchen, um mehr über den Elternverein Wattens und seine Arbeit zu erfahren.

EVW Helfiade Kuchenbuffet. Bei der Helfiade, einem Erste-Hilfe-Wettbewerb des JRK - Jugendrotkreuz, versorgen wird die teilnehmenden Volksschülerinnen und Volksschüler aus unserem Bezirk in Wattens seit 2014 traditionell mit einem Kuchenbuffet.

WIE WIR UNSERE ARBEIT FINANZIEREN

Unsere Arbeit finanziert sich aus unverbindlichen Förderbeiträgen von 10 Euro pro SchülerIn und Schuljahr - die Zahlung ist nicht an eine aktive Mitarbeit gebunden - einem jährlichen Förderbeitrag der Gemeinde Wattens für ortsansässige Vereine sowie Sponsorenbeiträgen.

Sämtliche Beiträge sowie Gewinne aus unseren Veranstaltungen, wie Tausch-, Flohmärkte u.ä., kommen wiederum ausschließlich den Schülerinnen und Schülern an Wattener Schulen zugute.

Wenn du Vorlagen von unserer Webseite in einem anderen Format benötigst, dann bitte nimm mit uns Kontakt auf.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s